Musik

PROJEKTE

01 / Solo

AXEL STILLER
SOLO

Das Prinzip ist einfach: Ein Mikrofon, mindestens eine Gitarre, vielleicht ein Klavier und ein paar Mundharmonikas. Dazu Lieder aus eigener Feder und Songs geschätzter Kolleginnen und Kollegen.

Zwischen den Stücken gibt es Anmerkungen zu den Songs — ehrlich, direkt und mit einem Augenzwinkern. Gerne auch stromlos am Lagerfeuer oder im Wohnzimmer.

Anfragen
Tourplakat Axel Stiller solo

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

02 / Gundi

AXEL SINGT
GUNDI

Durch Gerhard Gundermann und seine Lieder bin ich zur deutschsprachigen Liedermacher-Musik gekommen — und über einige Umwege auch auf die Bühne. Gundis Lieder haben nichts von ihrer Schönheit, Sprödigkeit und Aktualität verloren.

Ein Abend allein mit Gitarre(n), Klavier und Gundis Liedern — vorgetragen mit Herzblut und Hingabe. So, wie es diese Lieder verdienen.

Anfragen
Tourplakat Axel singt Gundi

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

03 / Duo

STILLER &
KOTTECK

Mit Uwe Kotteck verbindet Axel seit vielen Jahren eine kollegiale Freundschaft — entstanden irgendwann Anfang der 2000er Jahre bei einer Session im Gerücht in Dresden Laubegast.

Gemeinsam vereinen sie ihre Lieblingslieder mit eigenen Stücken und folgen dabei keinem festen Drehbuch. So bleibt es für beide spannend — und für das Publikum abwechslungsreich und lebendig.

Termine ansehen
Tourplakat Stiller & Kotteck

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

04 / Band

LINDA & DIE
LAUTEN BRÄUTE

Entstanden 2018 anlässlich des 25. Todestages Gerhard Gundermanns, vereint das Projekt seine Lieder mit denen der nächsten Generation. Was als Abend im Kollegenkreis begann, ist inzwischen ein festes Ensemble.

Mit dabei: Melvin Haack, Judith Retzlick (Schnaps im Silbersee), Matthias Mengert (Hasenscheisse), Lari (Lari und die Pausenmusik), Linda Gundermann — und Axel Stiller. Gitarren, Bass, Cajon, Geige und viel Freude.

Zur Bandseite
Tourplakat Linda und die lauten Bräute

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen